dicker Bauch von oben

„Machen Sie eigentlich wieder einen Geburtsvorbereitungskurs?“ fragte mich neulich die Hebamme in meiner gynäkologischen Praxis. Ich muss sagen, da wär ich im Traum nicht drauf gekommen, denn schon beim ersten Kind habe ich mich da fürchterlich gelangweilt. Ich wusste einfach schon so viel durch die vielen Schwangerschaften und Geburten in meinem Umfeld. Ich verneinte ihre Frage also und fragte mich insgeheim, wie die Vorbereitung auf die Geburt dieses Mal am besten aussehen könnte?

dicker Bauch von oben

Zum zweiten Mal schwanger...hier lest ihr, was sich für mich verändert hat, oder eben nicht...

dicker Bauch von oben

Immer wieder werde ich gefragt, wie es dem Baby und mir so geht in der Schwangerschaft und wie es denn sei, so im Vergleich zum ersten Mal. Ich hab mir also mal Gedanken gemacht. Ja, wie ist es denn eigentlich…???

dicker Bauch von oben

Teil 3 meiner Gedanken zur zweiten Schwangerschaft. Jetzt dreht es sich um die Vorbereitung auf die Geburt...

Er ließ auf sich warten. Schon kurz vor dem errechneten Termin war ich das Schwanger sein ziemlich leid. Der Bauch war lästig in vielerlei Lebenslagen, ich hatte Sorge, dass der Bauchzwerg doch wieder so groß würde, wie sein Bruder und letztlich wollte ich auch endlich wissen, wie er aussieht und ihn in meine Arme schließen. Doch er ließ mich warten. Vier lange Tage:

Back to Top