1. Ich liebe Seifenblasen, Pusteblumen und die ersten Sonnenstrahlen im Jahr.
  2. Ich glaube an bindungs- und bedürfnisorientiertes Elternsein (auch wenn uns das vor Herausforderungen stellt).
  3. Ohne Plan bin ich planlos. Aber völlig! Könnt ihr meinen Mann fragen.
  4. Ich habe ein Herz für Kinderkultur: Mein Diplom habe ich unter anderem mit einer Prüfung über Phantastische Kinderliteratur, Musikpädagogik und Theater bestanden.
  5. Meine Helden aus Kindertagen sind:
    - Pippi Langstrumpf, weil bei ihr Chaos System hat.
    - Beppo Straßenkehrer, weil er es schafft ganz in den Moment zu versinken: „Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten. […] Dann macht es Freude; das ist wichtig, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein.“ (Michael Ende, Momo)
    - Dorothee, weil sie zauberhafte rote Schuhe hat (Zauberer von Oz).
    - Pu der Bär, der seinen Freund einmal fragte: "Welcher Tag ist heute?" Dieser antwortete: "Es ist Heute." Da freute sich Pu: "Mein Lieblingstag." (Alan, Alexander Milne, Pu der Bär)
    - Alice, weil im Wunderland alles relativ ist. Verrücktheiten und Anderssein als die anderen sind hier an der Tagesordnung. „Bin ich etwa verrückt geworden?“, fragte der Hutmacher traurig. „Ich fürchte, ja“, antwortete Alice. „Du bist völlig durchgeknallt. Aber soll ich dir ein Geheimnis verraten? Das macht die Besten aus!“ (Lewis Caroll, Alice im Wunderland).
  6. Das Beste im Leben sind gute Freunde. Noch besser aber sind gute Freunde mit Schokolade!
  7. Meine Lieblingsblumen sind
    - Eisblumen
    - Pusteblumen
    - Pfingstrosen
  8. Meine Top-3-Reiseziele, wo ich noch hin muss (boar, nur 3, das ist echt schwierig!): Peru, Madeira, Jerusalem (ok und außerdem Island, Taiwan und Cornwall).
  9. Wonach wähle ich meine Cafés aus:
    - Gibt es guten Kaffee?
    - Ist es klein genug, um gemütlich zu sein?
    - Gibt es trotzdem genügend Platz für den Kinderwagen, einen Wickeltisch und nen Hochstuhl?
  10. Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Meine Familie (natürlich!), mein Handy (oje, das lässt tief blicken) und Unmengen an Schokolade.

Du bist neugierig und willst noch mehr wissen, von der, die hier schreibt? Dann schreib mir. Ich freue mich über deine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Back to Top