Urlaub als Familie funtioniert anders, als Urlaub als Paar. Ist eigentlich ganz logisch, ist da ja jetzt noch jemand, der Bedürfnisse hat und diese auch deutlich zeigt. Aber vielleicht ist es an der einen oder anderen Stelle doch sinnvoll, sich vorher Gedanken gemacht zu haben. Wir waren von manchen Dingen jedenfalls ziemlich überrascht, anderes hat sich genau so bewahrheitet, wie erwartet. Hier unsere wichtigsten Erkenntnisse:

Dalmatien mit Kleinkind und dann auch noch im August? Bestimmt haltet ihr mich jetzt für völlig verrückt. Schroffe Felsküsten, kein Sandstrand, zahlreiche Seeigel, eine endloslange Anreise und diese unglaublicher Hitze! – Stimmt, das gehört alles dazu. Aber für uns waren das keine Hinderungsgründe für einen schönen Urlaub.

Unser Knirps ist immer für eine Überraschung zu haben! Wir haben spontan einen Ausflug ins Allgäu gemacht und dort die als kinderwagentauglich ausgeschriebene Erlebniswanderung am Hündle getestet.

Back to Top